Edinburgh Love Stories Teil 3

nicigirl85 Avatar

Bei "Jamaica Lane" handelt es sich um den dritten Teil der Edinburgh Love Story Reihe. Die Vorgänger heißen "Dublin Street" und "London Road", müssen aber zum Verständnis dieser Geschichte nicht zwingend gelesen werden, da jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Dieses Mal geht es um Olivia, die hier als Ich- Erzählerin agiert und hoffnungslos in Nate verknallt ist, der jedoch nichts von ihr will. Aber vielleicht kann er ihr mehr Selbstbewusstsein geben, dass es mit jemand anderen klappt, zum Beispiel dem smarten Benjamin.

Die Vorgängerbände habe ich auch gelesen und ich muss ehrlich gestehen, dass irgendwie immer dasselbe passiert, nur mit anderen Personen. Fand ich die ersten Bücher noch recht spannend, war mir dieses dann irgendwann zu langweilig.

Vor allem frage ich mich, warum die Mädels immer so extrem schüchtern sein müssen, aber bombastisch aussehen? Und letztendlich ist eigentlich von Anfang an klar, wer zusammenkommt und wer nicht.

Die Charaktere waren mir hier persönlich zu flach und haben mich nicht berührt.

Die einzigen Lichtblicke im Buch waren die eingesponnenen Erotikszenen.

Fazit: Wer leichte Lektüre mag, der wird dieses Buch lieben, wer etwas völlig Neues erwartet als die ersten beiden Bände, der wird enttäuscht sein. Nur bedingt empfehlenswert...