Jamaica Lane

samyra Avatar

Um was geht es in dem Buch? Eigentlich in jedem Buch von dieser Autorin? Um Liebe. Ganz einfach gesagt.

Jamaica Lane ist das dritte Buch der Edinburgh-Love-Stories. Die Hauptperson kam schon im zweiten vor und hat nun mit diesem Buch hier ihre eigene Lovestory erzählt. Olivia hat einen sehr guten Kumpel und viele verliebte Pärchen um sie herum. Im Flirten ist sie nicht wirklich gut und bittet ihren Kumpel darum ihr Nachhilfe darin zu geben.

Es kommt wie es kommen musste. Wer kennt den Film „Freunde mit gewissen Vorzügen“? Es war so ziemlich wie in diesem Film. Im Endeffekt weiß man ja wie es ausgeht. Jedenfalls wusste ich es. Ich konnte auch voraussehen das sie etwas mit einem anderen 'anfängt', das aber schnell wieder zu ende ist.

Trotz das man es eigentlich schon weiß freut man sich am Ende doch für die beiden. Im Buch kam auch eine sehr interessante Aussage von Olivia vor. Sie sagte das sie traurige Enden viel lieber hat als Happy Ends. Einfach aus dem Grund weil diese im Gedächtnis hängen bleiben und man länger darüber nachdenkt.

Andererseits wäre ich sehr enttäuscht gewesen wenn das Ende anders ausgefallen wäre.