Jamaica Lane

sophie333 Avatar

"Jamaica Lane" ist nun schon der 3. Band der Edinburgh Love Reihe und beschäftigt sich mit Olivia und Nate. Die beiden sind beste Freunde und Single - Aus zwei völlig verschiedenen Gründen. Anders als Nate hat olivia vor etwas an diesem Zustand zu ändern - wenn sie nur nicht so schrecklich schüchtern gegenüber attraktiven Männern wäre. Nate ist da das komplette Gegenteil und so liegt es nahe, zumindest für Olivia, ihn um Rat zu fragen und Nachhilfe in Sachen flirten und Sex bei ihm zu nehmen. Doch was als Spiel begonnen hatte wird bald zu weitaus mehr.....

Tja, was soll man großartig sagen?! Wer die anderen Bücher von Samantha Young gemocht hat, wird auch dieses lieben.
Nate und Olivia sind einen von Anfang an symphatisch, was zum einen an ihrer humorvollen Art liegt und zum anderen an ihrer lockeren Art. Beide auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Charaktere und im Endeffekt perfekt für einander.
Wie schon in ihren anderen Büchern, hat mich der Schreibstil wieder gleich fesseln können - ihre lockere Art zu schreiben ist der perfekte Ausgleich gegenüber eines anstregenden Tages.
Hinter dieser ganzen humorvollen Fasade steckt natürlich auch eine ernsthafte Geschichte und die Gründe warum beide so handeln wie sie handeln kommt nur langsam zum Vorschein.
Meine Erwartungen an das schüchteren graue Mäusschen wurden wie erwartet Gott sei Dank nicht wie in meiner Vorstellung erfüllt. Auch wenn Samantha Young wie immer mit Klischees spielt, kommt es doch immer anders als erwartet. Sie hat es mal wieder geschafft michj von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Und das ganz ohne Fremdschämfaktor oder Augenrollen.

Vieles ist vorherrsehbar - was nicht schlecht ist. Und sind wir doch mal ehrlich, jeder der etwas aus diesem Genre liest, ist sich dessen auch schon vorher bewusst.