Olivia und Nate - Wenn aus Spaß,Ernst wird...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yabialina Avatar

Von

"Jamaica Lane" ist der 3. Teil der Edinburgh Lovestories,die aus der Feder von Samantha Young stammen.Ich habe bereits die beiden Vorgänger gelesen,dies ist aber bisher mein Favorit dieser Reihe.

Worum geht es:
Olivia ist leider schüchtern und daher noch Single.Aber sie hat jemanden im Auge,doch es läuft immer alles schief,wenn sie in seiner Nähe ist.Darum bittet sie ihren besten Freund Nate,ihr ein bisschen Nachhilfe im Flirten zu geben....jedoch benötigt sie auch Hilfe was das Küssen angeht und auch anderes.Ihre Gefühle stehen Kopf,doch Nate ist ein absoluter Mädchenaufreißer und gar kein Beziehungstyp...

Olivia hat man ja im Teil zuvor schon kennen gelernt,jedoch nur beiläufig.Dieses mal darf man sie richtig kennen lernen.Sie ist eine sympathische,in manchen Lebenslagen schüchterne, junge Frau,die trotz der vergangenen Niederschläge in ihrem Leben,noch Lachen und Spaß haben kann.Sie hat sich schnell in den Freundeskreis eingegliedert und ist besonders mit Nate,sehr stark befreundet,da sie ähnliches in der Vergangenheit durchgemacht haben.Das verbindet sie,da sie darüber reden können und den anderen verstehen.Nate ist genau das Gegenteil.Er ist offen und draufgängerisch.Er ist ein Weiberheld und hat wechselnde Partnerinnen fürs Bett.Aber seine Art gegenüber Olivia ist einzigartig und sehr liebenswert.Er ist dort das genaue Gegenteil.

Ich konnte mich schnell ins Buch und in die Geschichte einfinden.Der Schreibstil war flüssig zu lesen,aufgepeppt wurde die Geschichte mit einer Priese Humor,so war der eine oder andere Lacher garantiert.Das mag ich sehr gerne,denn eine platte Geschichte will niemand lesen.Die Geschichte sowie die Entwicklung der Handlungen waren authentisch.Auch hier finde ich es wieder schade,das man nur aus der Sicht von Olivia lesen durfte,gerne hätte ich in Nate "hineingeschaut".Die erotischen Szenen waren passend,authentisch und nicht zu viel.Man hat den beiden ihr Verlangen und ihre Lust richtig abgenommen.