Shades of Grey lässt grüßen!

dosimaus Avatar

Shades of Grey lässt grüßen!  Es hat mir aber recht gut gefallen. Ich würde auch sofort die anderen beiden Bücher von ihr (vorherige Teile nehme ich an) lesen!

Olivia hat früh ihre Mutter an Krebs verloren und sie lange gepflegt. Daher fehlt ihr die gesamte Verliebtheitsphase und sie hatte auch bis jetzt noch keinen fixen Freund. Nate – ihr bester Freund – ist genau das Gegenteil. Er ist ein Chameur, ein Aufreißer. Er schleppt immer jede ab, die ihm über den Weg läuft und ist nicht sehr wählerisch. Beziehungen hat er keine.
Olivia bittet ihn daher um Flirtunterricht… der dann „ausartet“.

Ich konnte mich gut in Olivia hineinversetzen und obwohl man von Anfang an vermutet, dass Olivia und Nate am Ende ein Paar werden war es trotzdem spannend WIE es dazu kommt. Die verschiedenen Geschichten der Personen wurden gut in Rückblicken erzählt. Obwohl das anscheinend der dritte Teil einer Serie ist kennt man sich gut aus und kommt auch gut mit.
Es sind anfangs ein bisschen viele Personen, aber mit der Zeit liest man sich rein. Ich fand die Gespräche zwischen Nate und Olivia recht amüsant.
Trotz der Sexszenen erzählt es auch tragische Geschichten und ist sehr tiefgründig.

Amüsant, Liebesgeschichte, witzig, spannend, tragisch. Hat mir sehr gut gefallen und bekommt auch 5 von 5 Sternen!