Absolut lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buechertraeume Avatar

Von

Ich liebe diese Reihe aus dem Coppenrath-Verlag und werde mir so nach und nach wahrscheinlich alle Bücher zulegen. Dieses hier war das erste in meiner Sammlung und konnte mich sofort begeistern. Ich liebe Jane Austen und ihre Bücher und fand das Cover einfach unglaublich niedlich, darum musste ich das Buch einfach haben.
Das Buch erzählt die Geschichte von Jane Austen, stellt ihr Lebenswerk vor und fasst am Ende ihren Lebenslauf zusammen. Man kann etwas über die Autorin lernen und gleichzeitig auch die wunderbaren Illustrationen genießen. Ich finde der Illustrationsstil passt sehr gut zu der Reihe. Er erzeugt eine Stimmung, die das Motto "Little People, Big Dreams" wunderbar wiederspiegelt.