Eine wunderschöne illustrierte Ausgabe!

gedankenlabor Avatar

Aus der Reihe „Little People, BIG DREAMS“ aus dem Insel Verlag durfte ich „Jane Austen“ schon vorab näher begutachten (das Buch erscheint am 29.September). Da ich Jane Austen und ihre Werke klasse finde, habe ich mich darüber sehr gefreut und das Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und angeschaut! In dieser illustrierten Ausgabe wird kindgerecht die Geschichte der Jane Austen erzählt und durch die wirklich, meiner Meinung nach sehr gelungenen Illustrationen noch anschaulicher gemacht. Die Geschichte und Informationen rund um Jane Austen werden natürlich recht kurz und einfach gehalten, schließlich richtet sich dieses Buch schon an Kinder ab 4 Jahren. Am Ende des Buches gibt es allerdings nochmal einen etwas ausführlicheren Artikel über Janes Werdegang, den ich für mich sehr informativ fand und meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung für die großen Leser des Buches ist.
Fazit: Ein tolles Buch für Groß und Klein! Aus der Reihe „Little People, BIG DREAMS“ gibt es auch noch viele weitere Persönlichkeiten, denen eine illustrierte Ausgabe gewidmet wurde. Besonders ins Auge gefasst habe ich hier Coco Chanel, Agatha Christie, Marie Curie, Anne Frank, Stephen Hawking und Frida Kahlo – diese dürfen ganz sicher so nach und nach noch einziehen :-)