Mutig, offen, lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kinderbuchschatz Avatar

Von

Für uns als #bücherwürmer war klar, daß als nächstes die kindegerechte Biografie von Jane Austen aus der #littlepeoplebigfriends Reihe bei uns einzieht 😍 Ja, die Reihe lädt auch zum Sammeln ein 😀 ************************************** Inhalt: Geboren im 18. Jahrhundert als Zweitjüngste von 8 Geschwistern hat die kleine Jane das große Glück von ihrem Vater unterrichtet zu werden, was damals natürlich ein absolutes Privileg ist. Sie verbringt Stunden in der hauseigenen Bibliothek und schreibt schon bald Theaterstücke, Gedichte und schließlich sogar 6 Romane, u.a. „Stolz und Vorurteil“, die sich heute noch großer Beliebtheit erfreuen und sogar verfilmt wurden. 📝📽************************************** Fazit: Jane Austen durfte bei uns im Bücherregal nicht fehlen. 😅 Die Reihe ist einfach großartig! Da ist bestimmt für jeden etwas dabei und nicht nur für „little people“. 😉