Sie liebte es zu schreiben. Doch verwendete die ein Pseudonym

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rock of books Avatar

Von

Jane Austen. Unsere Jane. Die Frau, die Darcy, Knightly, Bingley, Tilney, Brandon, Wentworth und all die anderen erschaffen hat.


Doch wie genau wurde sie zu dieser umwerfenden Autorin? Was waren ihre Träume als Kind? Wie kam sie zum Schreiben?

In "Little People, big dreams" sehen wir, wie ihr Leben verlaufen ist. Von kleinem Mädchen mit großen Träumen und Hoffnungen, bis hin zu der Frau, die all die Bücher geschrieben hat, die wir noch heute kennen, lesen und lieben.

Geboren 1775, gestorben 1817. Jane Austen. Ein junges Mädchen geht ihren Weg, trotz all der Hindernissen und Hürden.

Dieses Buch ist sehr schön illustriert und wundervoll gestaltet. Toll recherchiert und liebevoll erzählt.

Gelesen habe ich es innerhalb weniger Minuten. Die Bilder genau anzuschauen und Details zu entdecken, hat mir echt Freude bereitet.

Nun bin ich auf die anderen Bücher dieser Reihe gespannt.