Tolles Buch und tolle Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliokate Avatar

Von

Ich finde diese Reihe unglaublich toll. Ich habe vor kurzem meine Begeisterung für Jane Austen entdeckt und bin daher begeistert von der Idee ihre Romane und ihr Leben für Kinder aufzubereiten. Gerade die Zeit von Jane Austen ist eine ganz spezielle die Kindern eher fantastisch vorkommen wird und daher ist es fast wie ein Märchen. Da schreibende Frauen schon immer weniger Beachtung in der Welt erfahren haben ist Jane Austen eine erfrischende Ausnahme. Ihre Romane sind für mich etwas besonderes auch wenn sie mich manchmal ein bisschen aus meiner Comfortzone bringen, was ich besonders toll finde, da gute Literatur genau das sein sollte. Sie soll uns zum Träumen bringen und im richtigen Moment aufwecken um uns zu zeigen was sich ändern muss. Das ist ein Punkt der mir an Jane Austens Literatur sehr gefällt und ich finde es eine gute Idee ein Kinderbuch über sie zu schreiben