Wir lieben diese Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linker_mops Avatar

Von

Nachdem wir inzwischen alle Teile dieser Serie haben, bin ich nun verarmt. :) Aber die Investition lohnt sich. Diese Bücher sind toll illustriert, mit den kurzen Texten über verschiedene berühmte Persönlichkeiten auch für kleinere Kinder geeignet und die Fotos und Bilder inkl. Miniobiographie zum Schluss über die echte Person auch ein Wissenszugewinn für Erwachsene.

Das gilt eben auch alles für dieses Buch hier über Jane Austen. Da ich selber ein großer Austenfan bin, war dieses Buch für mich ein Muss. Und die Autorin hat es gut hinbekommen, dass die Leser*innen sowohl etwas über das Leben von Austen selbst erfahren als auch über ihre Bücher bzw. deren Figuren.

Und wie immer gibt es am Ende die tolle Botschaft: Lebe deine Träume!

Mein Fazit: Beide Daumen hoch.