Wunderschön!

annasbookplanet Avatar

Klappentext
Jane Austen wuchs im Süden Englands auf. Weil ihr die Tätigkeiten für Frauen – Sticken oder Singen – zu langweilig waren, fing sie an, Notizbücher und Romane zu schreiben. Heute sind ihre witzigen, klugen und emanzipierten Bücher über die britische Upperclass nicht mehr aus der Weltliteratur wegzudenken.

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Das abgebildete Mädchen passt total gut zu meiner Vorstellung von Jane Austen als Kind. Aber nicht nur das Cover sondern auch die Illustrationen von Katie Wilson innerhalb des Buches sind wunderschön. Sie passen nicht nur hervorragend zur Geschichte, sondern bieten großen und kleinen Lesern auch eine Menge Dinge zum Entdecken.
Die erzählte Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Sie vermittelt, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben und sie zu verfolgen, egal was andere sagen. Somit macht das Buch dem Leser auch Mut seine eigenen Träume nicht aufzugeben, sondern sie wahr werden zu lassen. Gleichzeitig erhält man das Gefühl nichts

Geeignet ist das Buch meiner Meinung für jedes Alter. Kleine Kinder werden mit diesem Buch in die Welt der Träume eingeführt und sind sicher begeistert von den tollen und detailreichen Illustrationen. Erstleser haben sicher bereits ein Verständnis für die Geschichte und erkennen deren Bedeutung. Auch zum Vorlesen finde ich das Buch sehr gut geeignet. Zuletzt ist das Buch auch eine wirklich tolle Geschenkidee für Erwachsene, denn gerade sie müssen meist daran erinnert werden, das Träume jederzeit Wirklichkeit werden können.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass auf den letzten Seiten des Buches ein kurzer und verständlicher Zeitstrahl zu Jane Austens Leben abgedruckt war. Dieser macht nochmals bewusst, dass Träume wahr werden können, wenn man sie verfolgt.

Fazit
„Jane Austen (Little People, Big Dreams.)“ ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit einer tollen Geschichte, die uns zeigt wie lohnenswert es sein kann seine Träume zu verfolgen. Absolute Leseempfehlung!