Fazinierend

lenna Avatar

Erst einmal ein paar Worte zur Gestaltung des Buches. Das Buchcover ist schlicht in schwarz weiß gehalten und erhält durch leichte rot Akzente etwas Farbe. Schon allein durch diese Farbwahl wird eine gewisse Spannung aufgebaut, dem Leser förmlich Gefahr realisiert. Wie ich finde ein sehr passendes Cover für dieses doch spezielle Buch. Denn ich muss gestehen es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich musste es in einem durch lesen! Dabei war ich gleichzeitig total fasziniert aber auch angewidert und abgestoßen. Ich fraget mich, wie man es als Person schaffen konnte in Menschen die schlechtesten Seite hervorzurufen, obwohl man schon seit ein paar Jahren als Vermisst war bzw. Tod geglaubt wurde. Ich war und bin fasziniert von der Figur der Lune. Jetzt aber erst einmal etwas zum Inhalt des Krimis: Die Handlung spielt in einer Stadt im Süden Frankreichs. Leon Bernberg will seine Zwillingsschwester Lune für tot erklären lassen, da dieses schon seit Jahren vermisst wird. Dabei trifft er auf den Polizisten Christian Mirambeau der sich von nun an dafür einsetzt etwas über Lunes Verbleib zu erfahren. Er verstrickt sich im Laufe des Buches immer weiter in diesen Fall und am Ende ist nichts so wie es sein sollte;) Mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, Vorfreude muss schließlich sein! Mir hat die Handlung gut gefallen und gefesselt, es gab gute Wendungen und die ein oder andere Überraschung;) Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der auf kompliziert und fasziniert-abstoßende Figuren steht und generell gerne Krimis liest.