Hochspannung

chrissi57 Avatar

Schon das Cover des Buches ist , der Spannung entsprechend, gut gestaltet: nur die Fensterläden sind leuchtend rot sonst alles in grau-schwarz gehalten. Der Schreibstil ist flüssig und man ist sehr gut in der Lage, sich in die Charaktere hereinzuversetzen. Meint man ganz an Anfang noch, es handele sich um eine vermisste junge Frau, ist man sich beim Weiterlesen plötzlich nicht mehr ganz klar, wer hier ein psychisches Problem hat?! Ist es Lune, die alle auf schrecklich profane Art manipuliert oder ist es Leon, der als Zwilling mehr als " normal" von seiner Schwester abhängig zu sein, ja ihr geradezu hörig zu sein. Die Spannung reißt an keiner Stelle der ersten 30 Seiten ab und man ahnt nicht einmal in welche Richtung sich die Handlung bewegen wird. Weiß Leon mehr, als er zu wissen vorgibt? Ist Lune verschwunden, um sich seinem Einfluss zu entziehen? Oder hat sich Leon von ihrem negativen Einfluss befreit?. Und dann, auf welche Weise?? Fragen, die wir uns nur beantworten können, wenn wir gebannt der weiteren Handlung im Buch folgen. Die Spannung wird wohl nicht abreißen oder verblassen, das ist auf jeden Fall bereits am Anfang zu spüren. Welche Rolle spielen Mark und Martha. Er, der sich in die quirlige Lune verliebt hat und nun drängt, sie für tot erklären zu lassen. Und Martha, die Lune ja nie kennengelernt hat, aber spürt, dass sie immer noch zwischen ihr und Leon steht. Welche Macht ist ein Mensch in der Lage, auf andere auszuüben, ja sie zu manipulieren. Ist das der Schlüssel des Rätsels? Ist die Handlung hier absolut nicht voraussehbar oder zu erahnen. So sollte ein Thriller bzw. ein Krimi sein, nicht vorhersehbar und spannend auf jeder Seite. Macht Lust auf MEHR!!