Janusmond

rose88 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir gut.Es vermittelt eine düstere Stimmung,die gut zur Handlung des Buches passt.Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben,und hat mich sofort in seinem Bann gezogen.In dem Buch geht es um die Zwillinge Lune und Leon,die im Monat mit zwei Monden geboren sind.Zehn Jahre nachdem Lune in Louisson verschwunden ist macht Leon sich auf um sie für Tod erklären zu lassen.Jedoch gestaltet sich dies schwieriger als gedacht,da Inspektor Christian Mirambeau sich den Fall erstmal genauer ansehen will.Als Christian von einer ehemaligen Nachbarin von Lune Briefe und Fotos bekommt,beschliesst er Lune's Verschwinden aufzuklären.Infolge seiner Ermittlungen wird er mit Lügen,Manipulation und Vergewaltigung konfrontiert.Mit der Zeit verfällt er immer mehr einer Besessenheit,und setzt sogar seine Ehe aufs Spiel.Infolge seiner Nachforschungen wird ihm klar,dass Lune eine faszinierende Frau war,die viele Facetten hatte und dazu neigte das Schlechte im Menschen ans Tageslicht zu bringen.Als Christian dann Leon bei sich einziehen lässt,beginnt Leon Unruhe zwischen den Ehepaar zu stiften,was zunächst niemand bemerkt.Als dann Paul Spiegelberg,einer von Lune's früheren Bekanntschaften,ermordet wird spitzt sich die Lage zu.Es wird für Christian immer schwer zu unterscheiden wer die Wahrheit sagen und wer lügt.Ausserdem bleibt es undurchsichtig,ob nun Lune die jenige mit psychischen Problemen ist oder doch eher Leon.Wer wissen möchte,was mit Lune passiert ist und ob Christian sie finden,und was für ein Spiel Leon spielt,sollte das Buch lesen.Mir hat es gut gefallen.Das Ende fand ich überraschend und ich hätte auch nicht gedacht,dass es so ausgeht.Das Buch ist allen zu empfehlen,die spannende Bücher mögen,denn die Spannung geht im gesamten Buch nicht verloren.