Janusmond

oztrail Avatar

Erster Eindruck :
Die Gestaltung des Buches ist hervorragend. Das schwarze Cover mit den roten Farbflecken außen und rot innen und das Buch ist rundherum schwarz, finde ich sehr gut. Die Buchseiten sind nicht rein weiß sondern beige. Also alles im allem TOP.
Ich war von der Leseprobe schon sehr angetan und habe mich regelrecht auf den Roman gestürzt. Wollte wissen wie es weitergeht mit Leon und Luna Bernberg, die in einem Jahr geboren wurden wo es in einem Monat zweimal einen Vollmond gab. Ihr Geburtsmonat war auch der Monat mit den zwei Vollmonden, für die Großmutter war das Hexenwerk.
Kurz zum Inhalt:
Leon fährt nach Frankreich, nach Louisson um seine Zwillingsschwester Luna, die seit elf Jahren verschwunden ist, für tot erklären zulassen. Er braucht diese Toterklärung um an das Vermögen von Luna zu kommen, da ihre Mutter auf verstorben ist und Luna die Alleinerbin des Vermögens wurde.
In Louission trifft Leon auf den smarten Inspektor Christian Mirambeau der im diese Bestätigung ausstellen sollte. Der Polizist ist aber der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat, das nach ihm gesucht wird. Leon ist nicht sehr begeistert davon. Christian Mirambeau fängt mit seinen Ermittlungen an und wird von Leon Bernberg in die Geschichte hineingezogen. Der Inspektor wist immer mehr fasziniert von der Zwillingsschwester Luna und den Briefen und Erzählungen die Leon zu besten gibt. Während der Recherchen zum Verschwinden von Luna passieren noch weitere Morde und es kommen abscheuliche Dinge zum Vorschein.
Zweiter Eindruck:
Das Cover passt zum Inhalt. Schwarz und brutal. Der Schreibstil der Autorin ist spannend, detailgetreu. Es gibt ein paar Passagen die für mich langatmig waren. Hier hatte ich das Gefühl, man müsste die Seiten füllen. Das Ende war so nicht vorhersehbar und doch überraschend.
Im Großen und Ganzen ein gelungener Thriller der Spannung und Gänsehaut verursachen kann.