Janusmond

lillith_trish Avatar

Was für ein Buch. Dieses Buch lässt einen erstmal Nachdenklich zurück. Von Anfang an sind einem beide Zwillinge irgendwie sehr unsympatisch. Im Laufe der Geschichte wird einem Leon immer unsympatischer und wird immer undurchsichtiger.
Mia Winter schafft es einem Informationen zu geben und gleichzeitig vorzuenthalten und den Leser die ganze Zeit über im dunklen zu lassen.

Im Buch begleitet man den Polizisten Christian Mirambeau bei seiner Suche nach Lune Bernberger. Ihr Bruder Leon ist nach Frankreich gekommen um sie für Tod erklären zu lassen. Chiristian Mirambeau möchte erstmal einmal Informationen über Lune einholen und macht sich auf die Suche.
Im Laufe der Suche trifft er auf immer mehr Menschen die ihm etwas über Lune erzählen. Leon erzählt Christian was seine Zwillingschwester ihm in Briefen geschrieben hat und was ihre Mutter und Großmutter über sie zu sagen hatten.
Das ist auch der einzige Weg auf der der Leser etwas über Lune erfahren kann und aus diesen eher subjektiven Erzählungen muss sich der Leser ein Bild machen.

Noch nie hat mir ein Buch so gut gefallen, bei dem mir die Hauptpersonen so unsympatisch waren.