Jeder Mensch hat es verdient, dass nach ihm gesucht wird...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maddinliest Avatar

Von

Janusmond ist ein sehr düsterer und beklemmender Thriller.
Leon Bernberg erscheint im Komissariat in Louisson, um seine Schwester für tot erklären zu lassen. Hintergrund ist eine große Erbschaft in Höhe von 8 Millionen Euro. Der hiesige Inspektor Christian Mirambeau möchte aber Lune, die Schwester von Leon, nicht ohne nach ihr gesucht zu haben für vermisst erklären. Er macht sich somit auf die Suche und wird zunehmend in die Geschehnisse von vor 10 Jahren verstrickt, welche immer wieder neue Rätsel aufdecken...
Mia Winter gelingt es in ihrem Thriller Janusmond eine unglaublich düstere Atmosphäre zu schaffen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und man gerät als Leser immer tiefer in das Geschehen hinein. Im Laufe der Geschichter wird der Leser immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, der Spannungs- bogen wird zum Ende hin nochmal deutlichst aufgebaut und es endet in einem sehr guten Plot. Die Hauptprotagonisten werden sehr gut charakterisiert.
Es war gerade zum Ende hin kaum möglich das Buch zur Seite zu legen und ich kann es nur jedem Thrillerliebhaber ans Herz legen. Viel Spaß damit!