krankhaft

sweetheart_90 Avatar

Layout sehr düster, aber beschreibt den Ort der Geschichte perfekt. Die Geschichte handelt über die Zwillingsgeschwister, die in einem Monat geboren wurden, als 2 Monde waren - dementsprechend haben sie eine dunkle und eine helle Seite. Weshalb sie von ihrer Mutter und auch von ihrer Umgebung nicht gut behandelt werden und eher sogar gemieden. Als Lune noch daheim lebte hatte sie immer nur Krach mit ihrer Mutter und diese bestrafte sie auch ständig. Lune kam eines Tages nach Hause und war total am Ende, da sie von ihrem Nachbar vergewaltigt wurde, jedoch ihre Mutter glaubte ihr nicht und sperrte sie ein. Weiters verbrühte sie Lune mit einem Topf heißer Suppe.

Lune ging von daheim weg, war immer auf der Durchreise, bis sie dann schlussendlich in Louisson ankam, eine zeitlang ihrem Zwilling Leon noch Briefe an ein geheimes Postfach schickte, aber dann verschwand. 10 Jahre nach ihrem Verschwinden macht sich Leon auf den Weg an den Ort des Geschehens. Er wendet sich gleich an das Polizeirevier und landet beim Inspektor Christian Mirambeaus, der Lune nicht gleich für tot erklären will, sondern erstmals einige Ermittlungen in die Wege leiten will - denn er so korrekt wie er ist, meint, jeder hat es verdient gefunden zu werden. Leon wäre es jedoch am liebsten gleich den Schrieb in der Hand zu haben und wieder zurück nach Hause fliegen zu können, denn er braucht dies auch nur um an das Erbe ihrer Mutter zu kommen.

Auf dieser Reise taucht ein Rätsel nach dem anderen auf. Sobald Christian ein Stück weiter der Wahrheit kommt, stirbt jemand aus Lunes Vergangenheit und es kommen Geschichten zu Tage, die lieber verborgen geblieben wären. Nachdem der erste Mord geschah und Leon beim toten Professor war, ist dieser total neben der Spur und Christian nimmt ihn ein paar Tage bei sich und seiner Familie zu Hause auf. Dass dies ein großer Fehler war, bemerkt er leider erst viel zu spät, denn Leon plant sein eigenes Ding.

Immer wieder findet man sich in Briefen von Lune wieder und erfährt Stück für Stück was passiert ist. Lune hatte viele Probleme, denn jeder sah immer nur das Böse in ihr und sie trieb sich auch in keinen netten Vierteln rum, sondern immer im Untergrund, wo sie natürlich auch dementsprechende Gestalten kennenlernte.

Wie Christian auch weiterst herausfindet wurde Lune auch in Louisson vergewaltigt. 2 der 3 Täter konnte er auch schon identifizieren, doch das Nummer 3 in seiner Nähe ist ahnte er bis dahin noch nicht.

Ich fand das Buch echt super geschrieben, wobei die krankhafte Nähe die Leon bei seiner Schwester suchte und ihr auch nachgab echt grauslich war.