Aus der nicht-idyllischen Welt herausgerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Die Mutter war schon lange zeit seltsam. In sich gekehrt, auf mysteriösen Verfolgungstouren, unfähig, sich um sich selbst oder die Kinder zu kümmern.

Trotzdem ist es für die beiden Teenager ein Schock, als die Mutter versucht, sich das Leben zu nehmen und von einem der beiden gefunden wird.
Danach ist nichts mehr wie es war. Die Kinder werden von der Mutter und ihrem Gesundheitszustand abgeschirmt, sie kommen in einen anderen Staat, dort hin, wo der Vater lebt.
Der hat sich die letzten 12 Jahre augenscheinlich nicht gekümmert und bemüht sich nun um Wiedergutmachung.
Diese aufdringliche Zuneigung, die den verstörten Kindern nun zu teil wird, erschlägt sie verständlicherweise etwas.

Ein schön geschriebenes Buch, das Spielraum für Phantasie lässt, aber dennoch so viel Infos bietet, dass man nicht komplett abdriftet.

Ich würde gern wissen, wie es mit der Familie wider Willen weitergeht.