Tief bewegend

glücksklee Avatar

Ist das euer Ernst, dass die Leseprobe dort endet? Das Cover des Buches ist sehr schlicht, aber ich glaube, gerade deswegen wäre es mir in der Buchhandlung auch gleich ins Auge gesprungen.

Und der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut. Man spürt die Emotionen der beiden Schwestern, die eine, die die Unterbringung beim Vater als Befreiung von ihrer Mutter empfindet und die andere, die sich der Mutter verpflichtet und ihr gegenüber verantwortlich fühlt.

Was ist nur geschehen? Wie ist es mit ihrer Mutter so weit gekommen? Warum hat vorher niemand eingegriffen? Oder hat das jemand versucht und wir erfahren es erst im Laufe des Buches? Ich bin so gespannt auf die Antworten auf diese Fragen und würde sehr gerne auch den Rest der Geschichte lesen.

Es ist ein schwieriges Thema, Depression und Selbstmord, mit dem sich die Autorin hier befasst, aber auch die Auswirkungen, die eine psychische Erkrankung auf die nahen Angehörigen, hier die Töchter hat... es verspricht in jedem Fall, eine tief bewegende und aufwühlende Geschichte zu werden, die ich unbedingt lesen muss.