Zwei Schwestern...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

... deren Ansichten über ihre gemeinsame Mutter nicht unterschiedlicher sein könnten.

Die Eine möchte so schnell wie irgend möglich zu ihr zurück, die Andere lieber beim Vater bleiben, der so lange keine Rolle in ihrer beider Leben gespielt hat.

Nach der Leseprobe bin ich gespannt, wie sich die Zukunft der Beiden gestalten wird, v.a. aber möchte ich mehr darüber erfahren, wie es sein kann, daß zwei Schwestern, die gemeinsam aufgewachsen sind, so unterschiedlich über ihre Mutter denken können. Warum eben diese Mutter beide Kinder unterschiedlich behandelt hat und letzten Endes versucht hat sich das Leben zu nehmen.

Um mal bei der Wasser-Metapher des Buchtitels zu bleiben: ich würde mich freuen tiefer in dieses wirre Familienkonstrukt einzutauchen!