nicht jedermanns Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
natalia b. Avatar

Von

Die Geschichte zweier Schwestern, die bei ihrer psychisch labilen Mutter aufwuchsen und nach deren Selbstmordversuch zu ihrem Vater nach New York kamen. Edie, die ihrem Vater nicht verzeihen kann, im Stich gelassen worden zu sein und die unerschütterlich an der Liebe zu ihrer Mutter hält. Und Mae, der Mutter nicht nur äußerlich sehr ähnlich, die sich aus ihren Fängen befreien möchte und sich deshalb nur zu gern der Zuneigung des Vaters überlässt.
Am Anfang fand ich die Geschichte sehr faszinierend, die Vielschichtigkeit der Gefühle erzeugten Spannung. Mit dem Fortschreiten des Geschehens jedoch war ich von der Art der Autorin, diese Gefühle zu beschreiben, eher verwirrt, wodurch leider der Gesamteindruck von "toll" zu "mittelmäßig" wechselte.