Zutiefst verstörend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorle14 Avatar

Von

Edith und Mae ziehen zu ihrem Vater nach New York, nachdem ihre Mutter versucht hat sich zu erhängen.

Die beiden Schwestern könnten unterschiedlich nicht sein. Jede versucht auf ihre Art das Geschehene zu verarbeiten. Der Vater hatte sich bis zu diesem Vorfall nicht um seine Töchter gekümmert.

Das Buch ist wie ein Puzzle geschrieben, jeder Beteiligte schildert seine Situationen und Sichtweisen. Verstörend, grausam, traurig, verletzend, tragisch, nach Liebe und Geborgenheit suchend.

Das Buch ist keine leichte Lektüre und auch nichts für schwache Nerven.

Empfehlen würde ich es nur bedingt, allerdings könnte ich mir es als Lektüre in einem Leserkreis gut vorstellen, es enthält viel Diskussionsstoff.

Das Cover hatte mich, als ich es das erste Mal sah irritiert. Aber jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe verstehe ich den Sinn dahinter.