Anrührend

zwergspitzmaus Avatar

Am liebsten hätte ich das Buch gleich am Stück gelesen, da mich der Schreibstil total begeistert hat. Eine wunderbare Umsetzung des Thema Liebe und Seelenverwandschaft. Auch habe ich den Dichter Neruda durch dieses Buch entdeckt. Ich denke mein nächster Besuch im Buchladen wird mich zu seinen Büchern führen.

Am Anfang war ich kurz irritiert, warum das Buch mit Kapitel 40 anfängt. Hab auch nicht rausbekommen, ob das ein Fehldruck ist oder so sein soll. So hab ich dieses einfach übersprungen und mit der 1 angefangen. Die Geschichte vo Dora und Luka, die bereits im Kindergarten unzertrennlich sind und für einander geschaffen, ist jetzt weder besonders originel noch neu. Auch dass sie nie richtig zusammenkommen. Aber die sprachliche Umsetzung der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Auch wenn der Wechsel zwischen Dora und Luka manchmal sehr kurz und schnell ist, man konnte gleich erkennen aus welcher Perspektive erzählt wird.

Das Ende finde ich ein bisschen schade, aber es passt zum ganzen Buch. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die gern Bücher mit einem etwas anderen Schreibstil mögen und für alle die die Liebe toll finden.