Doch das Leben hat andere Pläne mit Ihnen

lillie-sophie Avatar

"Du bist mein Dornröschen, nur mein, wach auf, mein Prinz, du bist mein Prinz, nur mein.."

Dora und Luka verbringen ihre Kindheit zusammen in einem kleinen Fischerdorf in Kroatien. Sie gehören zusammen, das ist allen klar. Und am meisten den Beiden selbst. Sie sind unzertrennlich - bis zum September 1968.
Dora zieht mit ihren Eltern nach Frankreich und Luka bleibt allein. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen. Jahre später treffen sie sich wieder, in Paris, der Stadt der Liebe. Vom ersten Moment ist klar, sie lieben sich und gehören zusammen, für immer - oder nicht?

Jeden Tag, jede Stunde ist für mich ein wundervolles und doch tragisches Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte.
Mit jeder Seite war ich mehr und mehr gefesselt, habe mitgelitten und mitgeliebt.
An so manchen Stellen kamen mir die Tränen. Nicht nur wegen Doras und Lukas Geschichte, nein, auch wegen dem wunderbarem und auch besonderem Schreibstil von Natasa Dragnic. So manches Mal hat er mein Herz erwärmt. Mich aber auch zum Nachdenken gebracht. War poetisch, traumhaft und aber auch melancholisch. Eine wunderbare Mischung, die den Reiz dieses Buches ausmacht.

Zwei Menschen, zwei Seelen, die einfach zusammen gehören und es doch nicht sein können.
Auf eine besondere Art und Weise erzählt, die dieses Buch mehr als Lesenswert macht.