Eine Liebe in Kroatien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marie1 Avatar

Von

Als großer Kroatien-Fan hatte ich mich  sehr auf dieses Buch gefreut.

Die tiefe Freundschaft der Kinder Luca und Dora ließen auf sehr viel Gefühl schließen. Die Geschichte der beiden ist auch einerseits wunderschön, aber andererseits auch tieftraurig.

Die Landschaft rund um das wunderschöne Makarska wird wunderbar beschrieben und man kann sich das tiefblaue Meer sehr gut vorstellen. Wenn man diese Gegend kennt, kann man sich auf jeden Fall besser mit der Geschichte an sich identifizieren!  Trotz wunderschön geschriebener Passagen fällt es einem aber auch manchmal sehr schwer, dem Ganzen zu folgen. Zwischendurch war ich manchmal tatsächlich versucht, das Buch beiseite zu legen, habe aber dann immer wieder "weitergekämpft" Und es hat sich eigentlich letztendlich doch gelohnt. Der Schluß ist dann auch dementsprechend überraschend!

Fazit: Das Buch ist eigentlich ganz gut zu lesen. Für 19,99 Euro würde ich es mir aber auf keinen Fall kaufen!!!