Eine schwierige Liebegeschichte von Kindern

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Jeden Tag, jede Stunde" von Natasa Dragnic sehr gut gefallen. Der Roman war schnell und flüssig zu lesen. Auch das Buchcover mit der jungen Frau mit Kette  vermittelt gut, wie Dora aussehen könnte, und wie glücklich sie am Meer vor dem Wellen sein könnte.

Luka und Dora lernen sich als Kinder in Kroatien kennen und lieben. Die Freundschaft bleibt leider nicht lange bestehen, da Dora mit ihren Eltern nach Frankreich ziehen muss. Hierdurch werden die Kinder getrennt und sehen sich erst 16 Jahre später in Paris wieder. Die Gefühle sind immer noch vorhanden und sie fühlen sich füreinander bestimmt und beschliessen zusammen zu bleiben. Luka muss nochmal zurück  nach Kroatien und kommt nicht zurück. Dora reist ihm in die alte Heimat nach, da sie wissen möchte wieso er nicht zurück kam.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und man empfindet als Leser mit wie schwer das Leben für die Beiden ist und auch die neuen Partner und Kinder spielen wichtige Rollen. Die Liebesgeschichte ist schön, aber eben auch traurig, da nicht alles humorvoll glücklich läuft. Es spiegelt aber das wahre Leben wieder und ich habe den Roman sehr gerne gelesen.