Jeden Tag, jede Stunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Dora ist zwei, als sie in den Kindergarten kommt und dort auf den fünfjährigen Luka trifft, der sofort ihr allerbester Freund und Märchenprinz wird und den sie abgöttisch liebt. Ab diesem Zeitpunkt verbringen sie ihre ganze Zeit gemeinsam, was auch von den beiden Eltern gefördert wird. Sie wachsen in einer kleinen kroatischen Küstenstadt direkt am Meer auf. Luka ist ein kleiner Maler, den man immer nur mit Farbstiften und Papier sieht und Dora neigt zur Schauspielerei.

Als nun Dora sechs ist und Luka neun, beschliessen Doras Eltern nach Paris zu ziehen, denn Doras Vater ist Architekt und hat dort Aufträge. Die beiden Kinder sind durch die baldige Trennung erschrocken und tieftraurig.

Sechzehn Jahre vergehen und jeder lebt sein Leben und denkt ganz selten an den anderen, um die traurigen Gefühle zu verdrängen. Doch dann hat Luka, der inzwischen ein sehr begabter Künstler ist, eine Ausstellung in Paris. Dora, die ihre erste Theaterrolle ergattert hat, besucht mit einem Freund diese Vernissage und erkennt Luka wieder. Eine wunderschöne Liebesgeschichte beginnt, denn die beiden haben sich wiedergefunden und sind wieder unzertrennlich. Bis Luka eines Tages wieder nach Kroatien zurüch muß. Wird er Dora wieder vergessen oder kommt er, wie versprochen, nach Paris zurück?

Paralell werden die Lebensgeschichten von Dora und Luka in Paris und Kroatien erzählt. Treffen sich die beiden, werden diese Lebensabschnitte sehr emotional und poetisch wiedergegeben. Eine sehr schöne Liebesgeschichte!