Mein Prinz! Nur mein!

emmmbeee Avatar

Ein junges Mädchen mit abgewandtem Blick, zart und bescheiden wirkend, mit dem Meer als Hintergrund: weist das Cover auf den Inhalt dieses Buches hin? Ja, unbedingt!
Zwei Kleinkinder erleben ihre erste Liebe, und der Leser hofft innig, dass es auch in späten Jahren bei dieser Liebe, die so ideal scheint, bleiben wird; wenig wahrscheinlich, aber immerhin möglich. Ihrer beider Lebensstränge verzweigen sich nur allzu bald. Wer weiss, vielleicht werden sie sich nie wiedersehen. Doch wie sollte das möglich sein, da sie doch nur für einander bestimmt sind und für keinen sonst?
Besonders in Dora bleiben einzelne Bilder und Worte hängen, Wolkenbilder, die nur ihnen gehören und keinem sonst. Obwohl das Leben der jungen Leute erfüllt und abwechslungsreich verläuft, denkt zumindest Dora jeden Tag, jede Stunde an Luca. Nach Jahren wieder zusammen und voller Zukunftspläne, werden sie grausam erneut auseinandergerissen. Wie kann das geschehen sein? Eine weitere kroatische Autorin, deren Sprache zärtlich und stark zugleich ist, ein Lied, in allen Noten der Liebe geschrieben.