Soulmates!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Gleich am ersten Tag im Kindergarten, Luka ist fünf Jahre alt und Dora zwei, schlägt es bei den beiden ein wie der Blitz. Sie sind unzertrennlich und alle akzeptieren das. Keiner findet etwas dabei, dass ein größerer kleiner Junge ein kleineres kleines Mädchen zur Freundin hat. So bleibt es auch für die nächsten vier Jahre. Doch dann ziehen Doras Eltern nach Paris. Eine Unendlichkeit entfernt für Luka. Die beiden entwickeln sich getrennt voneinander weiter, doch sie tragen sich weiter im Herzen. Als Luka, der ein begabter Maler ist, nach Paris kommt, trifft er seine Dora wieder und es ist als seien sie nie getrennt gewesen.

Eine wunderschöne leicht tragische Liebesgeschichte die hier in poetischen Worten geschildert wird. Die Kindheit am Meer, die das ganze restliche Leben von Dora und Luka beeinflusst. Die beiden Seelenverwandten mit ihrer besonderen Verbindung zueinander, die auch über die Entfernung nicht abreißt. Doch ein wenig ist es wie bei den beiden Königskindern, die nicht zueinander kommen konnten. Da muss Dora umziehen und sie kann nichts dagegen tun, weil sie einfach noch zu klein ist. Da muss Luka gehen, weil er nicht gegen die Konventionen verstoßen mag. Mal ist es der eine mal die andere, die der Erfüllung nahezu unüberwindbare Hindernisse in den Weg legt. Und dennoch führt das Schicksal die Wege immer wieder zusammen. Eine wunderbare bitter-süße Liebe, die es sich zu lesen (leben) lohnt.