Zwei Königskinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Irgendwie erinnert mich das Buch an das Märchen von den zwei Königkindern, die auch nicht zueinander kommen konnten.

Dora und Luka lernen sich im Kindergarten kennen. Von nun an sind sie unzertrennlich. Dann zieht Dora mit ihren Eltern nach Frankreich und Luka bleibt zurück. 16 Jahre später treffen sie sich zufällig in Paris wieder und die alte Vertrautheit und Liebe ist sofort wieder da. Bleiben sie jetzt für immer zusammen?

Eine wundervolle, poetische Liebesgeschichte, klar und einfach erzählt ohne gleich in jedes kleinste Detail zu gehen. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Stil und der Schreibweise der Autorin. Zudem störten mich die schnellen Sprünge zwischen Dora und Luka. Es wollte kein rechter Lesefluss aufkommen. Aber nachdem ich mich eingelesen hatte, war es einfach ein tolles Buch. Manches Mal hätte ich Luka schütteln können.

Ein gelungenes Buch, ich kann es sehr empfehlen.