Wir alle sitzen im Glashaus

yndlingsbog Avatar

Das Cover hatte mich schon angesprochen und ich wollte wissen worum es in diesem Buch geht. Auch die Zusammenfassung fand ich interessant und so beschloss ich die Leseprobe anzufangen.
Anfangs hat mich die Geschichte nicht wirklich überzeugt, ich fand es wurde zu viel beschrieben was nicht mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte. Allerdings kann man das bei einer Leseprobe schwer beurteilen, man kennt ja nur den Anfang des Buches.

Gegen Ende wurde ich dann doch neugierig. Ich finde das Thema sehr spannend, es passt sehr gut in unsere heutige Zeit wo man alles und jeden im Internet finden kann, ob man will oder nicht. Man kann sich nicht mal richtig wirksam dagegen wehren wenn man ein bisschen mit der Zeit gehen will..
Ich finde auch der Titel ist sehr gut gewählt für das Buch: wir alle sitzen in einem Glashaus und sind sehr leicht zu "durchschauen" wenn es jemand wirklich drauf anlegt.

Auch wenn mich die Leseprobe anfangs ein bisschen abgeschreckt hat würde ich doch gerne wissen was es mit "Godspeed" auf sich hat und wer sich dahinter verbirgt.