Interesanter Plot, aber nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dr.gärtner Avatar

Von

Auch wenn mir der Titel definintiv zu plakativ und kitisch ist, klingt der Plot an sich erstmal vielversprechen. Eine Frau, die seit 7 Jahren jeden Abend am Bahnhof steht und nach ihrem Vermissten Freund Ausschau hält. Was ist mit ihm geschehen? Merkwürdigerweise zieht mich die Geschichte trotzdem nicht in ihren Bann. Schon den Prolog finde ich mühsam, mit seinen Adjektiv-überladenen Detailbeschreibungen der Protagonistin.
Sprachlich gefällt mir das Buch ab dem ersten Kapitel zwar etwas besser, aber irgendwie kommt die Geschichte nicht richtig in Gang und Mary bleibt mir merkwürdig unsysmpathisch und fern. Schade, denn natürlich bin ich neugierig, was mit Jim passiert ist.