Macht neugierig auf die vergangene und zukünftige Entwicklung der Liebesgeschichte

hapedah Avatar

Das Cover passt für mich gut zum Inhalt der Geschichte, so wie ich sie mir vorstelle. Die Farbe finde ich sehr angenehm und Mary, die auf dem stilisierten Bahnsteig zu sehen ist, wirkt als wäre sie ganz alleine auf der Welt - wie sie sich in der Situation bestimmt auch fühlt, trotz der Unmengen an Pendlern, die täglich an ihr vorbei strömen. Die geschwungene Schrift, in der der Titel dargestellt ist, lässt auf leichte Unterhaltung schließen und lädt ein, die Liebesgeschichte kennen zu lernen.
Die Leseprobe hat mich schnell in Marys Welt hinein gezogen, ihr Leben scheint sehr einsam zu sein und ich frage mich, wie groß die Liebe zwischen ihr und Jim gewesen ist, wenn sie nach sieben Jahren noch immer auf seine Rückkehr wartet. Von seinem Anruf in der Night Line war ich genau so überrascht, wie die Protagonistin selbst, allerdings wirft diese Szene für mich noch mehr Fragen auf - wenn Jim also noch am Leben ist, warum hat er sich erst nach so langer Zeit gemeldet? Und wie ist sein Leben in den letzten sieben Jahren verlaufen, in denen Mary sehnsuchtsvoll auf ihn gewartet hat? Am Liebsten hätte ich die Geschichte sofort weiter gelesen und hoffe nun sehr auf einen Buchgewinn, damit ich bald Antworten auf meine vielen Fragen finden werde.