Spannend, Fesselnd, Mitreissend!

tansmariechen Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht und so habe ich schon ganz hibbelig auf die Leseprobe gewartet. Der hellblaue Hintergrund, das Mädchen mit dem Schild in der Hand am Bahnhof, die feinen Zeichnungen und die gelbe Schrift. Das gefällt mir. Mary macht einen sympathischen Eindruck auf mich, wie sie jeden Abend auf ihren Jim im Strom der Heimkehrenden auf ihn wartet.

Das graue Wetter draußen macht Lust auf eine Liebesgeschichte, die Autorin ist noch neu für mich. Ich lerne gerne neue Autoren kennen und lese neben Krimis, historischen Romanen gerne Familien- und Liebesgeschichten.

Die Leseprobe macht einen guten Eindruck auf mich. Der Erzählstil von Abbie Greaves lässt sich flüssig lesen. Er ist bildhaft und so kann ich mir alles gut vorstellen. Mary macht einen gepflegten Eindruck. Doch wo ist Jim, warum ist er weg und gibt es tatsächlich eine Chance, dass er wieder nach Hause kommt und was hat das mit Ealing zu tun? Viele Fragen, mal sehen, ob ich hier schon Antworten finde.

Wir begeben uns mit Mary in das Jahr 2018. Sie leidet unter dem Verlust von Jim und bewirbt sich bei NightLine. 2 Abende in der Woche als Freiwillige. Sie bekommt einen Anruf. Ein männlicher Anrufer, alkoholisiert, er habe sie vermisst. Doch ist es tatsächlich Jim? Ist es ein Fremder? Er nennt sie Mary. Wer ist er? Voll spannend hier und leider ist die Leseprobe auch schon fast zu Ende, dabei könnte ich so weiterlesen, denn gerne wüsste ich, wie es wohl weitergeht mit Mary und erwarte unterhaltsame Lesestunden mit Abbie Greaves.