Wird sich das Durchhaltevermögen lohnen?

moontales Avatar

Das Buchcover finde ich für einen Liebesroman total schön. Generell mag ich illustrative Cover sehr gern, weil sie sehr viel persönlicher sind. Und gerade dieses Buch braucht ein persönliches Äußeres, wo doch die Leseprobe so viel Emotionen, Schmerz und vielleicht auch Geheimnisse verspricht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, ich mag ihre Beschreibungen und ihre Art zu erzählen. Mary tut mir auf der einen Seite wirklich leid, auf der anderen Seite bewundere ich ihr Durchhaltevermögen. Ich bin nur nicht sicher, ob sich das für sie bezahlt machen wird. Was ist nur mit Jim los? Warum erzählt er es ihr nicht und lässt sie einfach allein? Bisher habe ich noch keine Vermutung was mit ihm los ist. Vielleicht ist irgendetwas vorgefallen ... immerhin kommen ja auch Kapitel aus der Vergangenheit im Buch vor. Ich erhoffe mir, dass die Leser:innen nach und nach mehr erfahren, es emotional wird und man miträtseln kann. Insgeheim wünsche ich mir auch ein Happy End für Mary, solange es nicht zu kitschig ist. Wobei tragische Enden auch ihre Wirkung haben. Ich bin gespannt, was die Autorin aus dem Thema gemacht hat und würde das Buch gern lesen!