Am Ende bleibt Enttäuschung…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
littlemissrichard Avatar

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich mich schnell in das Cover und die Leseprobe verliebte. Nach dem
Lesen der ersten beiden Kapitel, war der Spannungsbogen sofort immens aufgebaut und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Warum sucht Mary Jim? Wieso ist Jim verschwunden? Wird Jim je zurück kehren?

Leider folgte sodann für mich auch sehr schnell der absolute Spannungsabfall! Mit keinem der Protagonisten wurde ich warm. Wo der eine zu naiv war, war der nächste zu egoistisch oder schlicht und ergreifend gar nicht sympathisch.

Auch die Story konnte mich - wie eben angedeutet - nicht lange überzeugen. Der Aufbau und die Gliederung der Kapitel um sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit zu durchleuchten, gefiel mir gut und - ohne Spoilern zu wollen - finde ich das mit dieser Geschichte behandelte Thema so immens wichtig; Die Umsetzung schlug meiner Meinung nach aber absolut fehl.

Auch die mit der Ankündigung hier nun den „unvergesslichsten Liebesroman des Jahres“ zu lesen geweckten Erwartungen, wurden nicht mal ansatzweise erfüllt. Unvergesslich ist für mich leider nur die nicht mögliche Identifizierung mit Protagonisten und Storyline.

Positiv hervorzuheben sind für mich hingegen das liebevoll und wunderschön gestaltete Cover und der unverblümte und klare Schreibstil der Autorin.