Anders als erwartet

nicautz Avatar

Der Klappentext gib den Inhalt recht gut wieder und lockt den Leser zum weiterlesen. Auch das Cover hat mir gut gefallen und passt gut zur Story. Ich habe die Leseprobe gelesen und fand den direkten Einstieg in die Geschichte klasse. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen allerdings hatte ich manchmal Schwierigkeiten mit den Dialogen und die vielen "gefühlten Fragen" waren mir auch manchmal zu viel.
Mary als Charakter gefiel mir gut, mit Jim wurde ich das ganze Buch über nicht warm und konne seine Absichten leider nie ernst nehmen. Ich mag ihn einfach nicht. Dafür ist mir die Parallelgeschichte, dies ist eine Liebesgeschichte, ans Herz gewachsen und Alice und Kit auch sympathische Charakter.
Die Geschichte springt in den Zeiten, aber man kommt gut mit und dies baut den Spannungsbogen noch mehr aus.
Leider bin ich nicht so ganz aus Jims Vergangenheit schlau geworden. Hier wurde soviel über Emotionen und Versprechen geschrieben, dass mir die Fakten fehlten. Schade. Auch Marys Beweggründe waren für mich nicht recht nachvollziehbar, aber das ist ja ein subjektives Urteil.
Gut Gefallen haben mir die Themen der Geschichte wie Depressionen, Alkoholismus etc
Dennoch bedingte Weiterempfehlung,