Aufregend und Berührend

sabrinasaskia Avatar

Mary und Jim - eine Geschichte die mich bis zum Ende hin mitfiebern ließ und gleichzeitig auch einiges gelehrt hat. Das Cover verrät im wesentlichen schon worum es in der Geschichte geht. Jim soll nach Hause kommen, aber was bedeutet zu Hause eigentlich? Im Verlauf der Geschichte wird klar, dass ein zu Hause unterschiedliche definiert werden kann. Darüber scheiden sich natürlich auch die Geister. Wir begeben uns in diesem Roman mit der Protagonistin Mary und ihrer neu gefundenen Freundin Alice auf eine Reise durch sämtliche Gefühlslagen. Von Hoffnung bis hin zu tiefem Schmerz und Enttäuschung erleben wir alles. Der Titel des Buches und dazu die Kategorie klingen vielversprechend - so als ob tatsächlich die Chance besteht, dass Jim noch gefunden werden kann, obwohl zu Beginn unklar ist ob er überhaupt noch am Leben ist?! Die Geschichte ist gut umgesetzt - sie hat mich das Buch nahezu aus Neugierde in einem Schwung lesen lassen - das Ende mag für den ein oder anderen überraschend sein (vielleicht genauso wie für mich). Aber es war es definitiv Wert dieses Buch gelesen zu haben! Eine ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Ich denke Sie werden es nicht bereuen, auch wenn Sie vielleicht etwas anderes erwartet haben.