Ein Buch, das berührt

failoho Avatar

Eine wunderschöne Geschichte, die mich sofort mitgenommen hat. Vor allem werden die Zusammenhänge erst relativ spät klar, was die Neugier bis zum Schluss aufrecht erhält.

Zum Inhalt: Mary wartet Abend für Abend am Bahnhof in der Hoffnung, das ihr Freund Jim, nach 7 Jahren, doch noch nach Hause zurück kehrt. Alice, Journalistin, wird durch ein Internetvideo auf Mary aufmerksam. Da ihre Stelle gefährdet ist, sieht sie Anfangs die Lösung ihres Problems darin Mary zu helfen und darüber eine Story zu schreiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint - dieser Satz scheint bezeichnend zu sein für die Geschichte von Mary und Jim.

Fazit: Mary hat das wunderbare Talent ihre Beziehung zu Jim zu verklären. Nach den sieben Jahren, die sie schon auf Jim wartet hat sie die dunklen Zeiten völlig verdrängt und das Warten auf Jim zu ihrem Lebensinhalt werden lassen. Das Jim krank war und auch Mary ihm nicht helfen konnte, kommt erst nach und nach ans Licht. Dieses Buch ist wunderbar und zeigt einem, dass man sich in einer Beziehung trotz allem auch selbst treu bleiben muss. Ich könnte noch soviel mehr schreiben, möchte aber nicht zu viel verraten. Meine Leseempfehlung für alle, die eine ungewöhnliche Liebesgeschichte lesen möchten und auch für alle, die wissen, dass man nicht viele Freunde braucht, nur ein paar, auf die man sich wirklich verlassen kann.