Ein langer weg

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:

Ich war seh gespannt auf dieses Buch, da mir "Hör mir zu auch wenn ich schweige" von der Autorin so gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Sofort hatte Mary durch ihre Art mein Herz für sich gewonnen. Sie ist sehr zurückhaltend und ich musste sie einfach gern haben. Ausserdem hat sie mich mit ihrer Aktion, Jim zurückzuerobern, so berühren können.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen und mir haben beide Stränge sehr gut gefallen. Jim ist ja verschwunden und im Vergangenheitsstrang reisen wir zurück und gehen zum, Anfang der Bezeihung von Mary und Jim. Diese Anfangszeiten waren schön, waren romantisch. Doch schon bald stellte sich heraus, dass sie doch immer mehr ins toxische gerutscht ist. Am Ende war dann Jim verschwunden und Mary wusste angeblich nicht, warum und wohin.

Im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass Jim erkrankt ist und das das die Beziehung kaputt macht. Mary möchte ihm helfen, möchte für ihn da sein. Aber Jim blockt immer mehr ab und beide sind hilflos der Situaion ausgeliefert. Da wird dann auch deutlich, warum Jim gegangen ist und sich nicht mehr bei Mary gemeldet hat.

Mir hat die Suche von Kit und Alice nach Jim sehr gut gefallen. Es hat das Buch aufgelockert und etwas Spannung in die Geschichte gebracht.

Mich hat die Geschichte sehr fesselnd können und ich habe auch Mary verstanden und in mein Herz geschlossen.

FAZIT:

Dramatisch und berührend zugleich, emotional und auch traurig.