Ein Liebesroman der anderen Art

scarlett59 Avatar

Zum Inhalt:
Mary steht seit sieben Jahren immer abends am Bahnhof in Ealing und wartet auf Jim. Eines Tages wird die junge Reporterin Kit auf sie aufmerksam und bringt durch ihr Interesse einen Stein ins Rollen, so dass auch Mary ihre Vergangenheit hinterfragen muss ...

Meine Meinung:

Neben der Leseprobe hat mich auch das Cover dazu bewegt, diesen Roman lesen zu wollen. Irgendwie hat mich das Cover an die Bücher von Dani Atkins erinnert, die ich sehr mag.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wobei es für mich in der Vergangenheit zu viele Andeutungen, aber zu wenig Informationen gab. Eine Aufklärung der Hintergründe fand erst fast am Ende statt, auch wenn ich mir das eine oder andere bereits vorher gedacht hatte.

Ansonsten ist die Story in der Gegenwart mit mehreren vielschichtigen Charakteren gespickt, die alle nicht so sind, wie sie sich auf den ersten Blick geben.

Insgesamt gilt hier ein wenig „der Weg ist das Ziel“, denn die Protagonisten müssen sich selbst hinterfragen und so auch manchem Selbstbetrug auf die Schliche kommen.

Fazit: ein Liebesroman der anderen Art, der sich für mich stellenweise sehr gezogen hat