Eine nicht ganz alltägliche Liebesgeschichte

gisel Avatar

Mary geht jeden Tag nach der Arbeit zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway. Dort hält sie stundenlang ein Pappschild hoch, mit dem sie nach ihrem Geliebten sucht. Seit sieben Jahren macht sie das. Lokalreporterin Alice wird auf sie aufmerksam, wittert eine gute Story und freundet sich mit ihr an. Ob es nun Alice gelingt, Jim zu finden?

Mary schien ihre große Liebe gefunden zu haben, doch dann verschwand Jim spurlos. Die junge Frau will sich damit nicht abfinden, sie startet einen verzweifelten Versuch, Jim auf sich aufmerksam zu machen. Hatte er ihr doch versprochen, für immer für sie da zu sein. Die Journalistin Alice ist zunächst auf der Suche nach der Geschichte, die ihre Stelle bei der geldklammen Zeitung sichern soll. Doch ist dies alles, was sie dazu bringt, sich mit Mary anzufreunden? Die Geschichte zaubert immer neue Aspekte der Geschehnisse hervor, nur häppchenweise erfährt der Leser, was hinter den Lebensgeschichten der Beteiligten steckt. Das ist spannend zu lesen und wird zu einem Liebesroman, der mit überraschenden Wendungen aufwartet. Die handelnden Personen zeigen sich auch mal spröde, wenn es darum geht, ihren Handlungen auf den Grund zu gehen, und dennoch gibt das Buch eine schlüssige Erklärung, warum das eben so geschieht.

Mich konnte dieser Liebesroman durch die Unvorhersehbarkeit der Geschichte überraschen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.