Ende anders als erwartet, aber trotzdem schön

kuhasi Avatar

Abbie Greaves
Jeder Tag für Dich
Der Roman hat eine schöne Aufmachung, allerdings hätte ich das Buch "nur" aufgrund des Äußeren nicht gekauft.
Mary ist ein besonderer Mensch. Seit sieben Jahren!!!!! Steht sie jeden Abend am Bahnhof auf der Suche nach ihrer großen Liebe Jim, die spurlos verschwunden ist. In dieser Zeit beginnt sie auch bei der Telefonseelsorge zu arbeiten, es hilft um sich abzulenken und vielleicht hilft es auch anderen.
Die Journalistin Alice ist zur rechten Zeit am rechten Ort und lernt Mary kennen. Sofort ist sie von der Geschichte fasziniert und setzt alles daran Jim zu finden. Für eine gute Story, die ihr den Job rettet, aber auch um Mary zu helfen.
Dann beginnen Anrufe bei der Telefonhotline, immer dann, wenn Mary Dienst hat. Sie glaubt fest daran, dass es Jim ist. Kit der auch ehrenamtlich mit von der Partie ist und Alice begeben sich auf die Suche nach Jim, wobei keiner der beiden dem anderen gegenüber aufrichtig ist und wichtige Dinge verschweigt.
Im Laufe des Romans lernt man die vielen einzelnen Probleme der Protagonisten kennen und lebt mit den einzelnen Personen mit. Auch wenn das Buch anders ausgeht, als erhofft, oder genau deswegen, ist es ein besonderes Leseerlebnis.