K-Eine Liebesgeschichte

anja73 Avatar

DAS Cover von "Jeder Tag für dich" von Abbie Greaves zeigt gleich, worum es in dem Roman geht: Eine Frau die ein Schild mit der Aufschrift "Komm nach Hause, Jim" in der Hand trägt an einem Bahnhof.
Es geht um Mary die seit 7 Jahren jeden Tag mit oben besagten Schild am Bahnhof steht mitten im pendlerstrom und auf den vor sieben Jahren verschwundenen Jim wartet. Eines Tages wird die Reporterin Alice auf Mary aufmerksam. Alice möchte unbedingt mehr über die Geschichte von Mary und Jim wissen. Sie erfährt von Mary, dass diese ein paar Abende die Woche bei an einem Sorgentelefon als Telefonistin arbeitet. Um mehr über die unglückliche Liebe zu erfahren gibt sie vor auch dort arbeiten zu wollen. Sie macht sich mit dem Kollegen Kit auf die Suche nach Jim, nachdem im Internet ein Video von Mary mit ihrem Schild viral ging.
Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr unterhaltsam, auch das Springen vom Jahr 2018 in die gemeinsamen Jahre von Mary und Jim finde ich sehr informativ und gut geschrieben.
Nur als klassischen Liebesroman würde ich dieses Buch nicht betiteln, da schon viele zwischenmenschliche Probleme vorkommen und wie die Protagonisten damit umgehen.