Mitreißende Geschichte

sandracs85 Avatar

Das Cover und die Gestaltung finde ich gelungen. Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe verstehe ich es richtig.

Die Geschichte ist an manchen stellen so traurig dass man zum Taschentuch greifen muss. Erst ziemlich am Ende versteht man was genau eigendlich das "Problem" war. Manches mal bin ich nicht ganz mit gekommen, habe dann einfach die Passage noch einmal gelesen.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzten. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben sodass man ein gutes Bild vor Augen hatte.

An den Figuren fand ich toll, dass keiner perfekt war. Alle hatten ihr Päckchen zu tragen und mussten sich mit den unterschiedlichsten Problemen auseinandersetzen. Oft hat man ja nur die positiven Dinge in einer Geschichte. Hier kam man sich vor wie im wirklichen Leben.

Ich denke die Autorin hat sich sehr mit dem Thema Depression und diversen anderen Problemen auseinandergesetzt. Man merkt dem Buch an, dass es mit viel Liebe und Genauigkeit geschrieben wurde.

Mein Fazit zu diesem Buch ist ganz klar eine Empfehlung zum kaufen und lesen. Das Buch weicht vom typischen romantischen Roman ab und war für mich eine willkommene Abwechslung.