Nette Geschichte

puschel18 Avatar

Der Buchtitel heißt "Jeder Tag für Dich" und erzählt die Geschichte von Mary und Jim.

Die Geschichte beginnt mit Mary, die jeden Abend am Bahnhof Ealing steht, und ein Plakat in die Höhe hält auf dem steht "Komm nach Hause, Jim".

Es stellt sich heraus das Jim und Mary viele Jahre ein Paar waren. Doch seit 7 Jahren ist Jim verschwunden und Mary wartet noch immer ihn.

Danach wird die Geschichte in zwei Teilen erzählt:
- vor Jim's Verschwinden
- nach Jim's Verschwinden

Es wird immer abwechselnd erzählt, mir gefiel das gut weil man gleich in der Handlung drin war. Und man konnte auch gleich die Auswirkungen von verschiedenen Entscheidungen miterleben.

Ich fand die Geschichte sehr angenehm zu lesen. Mir gefiel die Spannung die aufgebaut wurde, dadurch das mal die Vergangenheit und dann wieder die Gegenwart beschrieben wurde.

Ich finde die Geschichte an sich sehr interessant und auch die verschiedenen Charaktere finde ich klasse beschrieben und allesamt sehr schlüssig.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum Mary 7!!! Jahre lang ihr eigenes Leben auf Eis legt und weiterhin jeden Abend am Bahnhof stand.

Was hatte sie erwartet?

Aber lest die Geschichte selber und bildet eure eigene Meinung.