"Sieben Jahre"

classique Avatar

Der Roman "Jeder Tag für dich" umfasst ca. 400 Seiten auf 47. Kapiteln, einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Die 40- jährige Mary O`Connor geht jeden Abend nach ihrer Arbeit im Supermarkt zum Bahnhof Ealing Broadway/London, und hält ihr Schild hoch: "KOMM NACH HAUSE, JIM".

An diesem Bahnhof hat sie ihren Partner James, genannt Jim, immer nach der Arbeit abgeholt. Doch Jim ist seit 7 Jahren spurlos verschwunden.

"Jims Verlust hatte eine Leere in ihrem Leben hinterlassen, wie ein großer klaffender Krater, der sie zu verschlucken drohte." - Seite 12

Mary, die ursprünglich aus Belfast stammt, hat kaum noch soziale Kontakte, außer bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit bei der Telefonseelsorge, NightLine. Die anderen Mitarbeiter wissen von Marys abendlicher Aktion, und machen sich Sorgen um sie.

Dann wird Alice Keaton, eine Journalistin, auf Mary und deren Geschichte aufmerksam, und wittert eine große Story. Außerdem ruft bei NightLine ein Mann an, und Mary meint, Jim erkannt zu haben...

"Dreizehn Jahre - sechs zusammen, sieben auseinander-, und es war keine Minute vergangen, in der Mary auch nur annähernd ihr Glück vergessen hätte. " - Seite 124

Fazit:

Die Autorin Abbie Greaves hat mit dieser Geschichte einen etwas anderen Liebesroman erschaffen.

Es ist keine leichte/lockere Liebesgeschichte, sondern beschäftigt sich damit, wenn man eine (große) Liebe loslassen, und der Wahrheit ins Auge sehen muss.

""Du bist so viel mehr. Hörst du? Du bist so viel mehr als die Frau mit dem Schild."
- Seite 374

4. Sterne!