so viel Herzschmerz

butzel81 Avatar

Schon das Cover verspricht eine unvergessliche Liebesgeschichte. Das Buch hat eine schöne Aufmachung. Die Schrift auf der Vorderseite hebt sich ab und wirkt dadurch noch stärker. Das beigefügte Lesezeichen hat mich sehr gefreut.
Der Schreibstil von Abbie Greaves hat mich ab der ersten Seite voll in den Bann gezogen. So viel Emotionen und Gefühle werden in einem geweckt. Da fällt einem, dass weg legen des Buches, sehr schwer.
Die Hauptprotagonistin heißt Mary und ist 40 Jahre alt. Sie steht an einem Bahnhof, in ihren Händen ein Schild mit der Aufschrift: Komm nach Hause, Jim.
Da gefriert einem schon das Blut in den Adern. Tausend Fragen schießen einem in den Kopf. Wieso, weshalb, warum. Auf die mutige Frau wird eine Journalistin aufmerksam und schnell stellt sich Alice auf ihre Seite und unterstützt sie mit der Suche nach Jim.
Die Zeilen bewegen zur Selbstreflektion und es wird einem Bewusst wie stark und magisch die Liebe sein kann. Andersherum aber auch die Enttäuschung und der Verlust. Ein großes auf und ab der Gefühle. Ich habe mich super gut unterhalten gefühlt und war am Ende doch sehr überrascht. Positiv natürlich.